Home
News
Vereinschronik
Termine
Galerie
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000
bis 1999
die 60´ger Jahre
Impressum
Datenschutzerklärung


sie sind der
Besucher unserer Seite, vielen Dank

 

Vespa-Treffen auf der Intermoto in Saarbrücken

 am 15. März

 mit alten Vespa´s,

       

netten Leuten,

 

dem ersten Pokal,

 

und heißen Rennen

 

 

 

Saisoneröffnung

am 06. April

 

 

       

Abfahrt am Treffpunkt in Stein pünktlich um 10 Uhr

 

die erste Kaffepause am Rhein

 

auf der Fähre in die Pfalz

 

Zur Saisoneröffnung wählte der Vespa- Club Pforzheim in diesem Jahr die Straußenfarm Mhou in Rülzheim als Ziel. Bei bestem Wetter machten wir uns auf den Weg in die Pfalz.  Die Wartezeit an der Fähre in Leopoldshafen nutzte man gerne für einen schnellen Kaffee im sonnigen Biergarten. In Rülzheim angekommen wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht und dann die Straußenfarm besichtigt.   Die Rückfahrt über Germersheim verlief auch nicht unterbrechungsfrei,so musste in Neudorf unbedingt ein Boxenstop an der Eisdiele eingelegt werden. Und weil an diesem Sonntag eindeutig die Geselligkeit über der Fahrleistung stand wurde die Ausfahrt beim "kleinen Italiener" in Dürrn mit einer leckeren Pizza standesgemäß abgeschlossen.

 

   

 

Straußenfarm Mhou in Rülzheim
 

 

 

 

20 Jahre SIP in Landsberg

am 10. Mai

 

   
da war bald mehr los als auf manchem Treffen  

 

Muttertag/ Tag der Vespa

am 11.Mai

 

 

eine der best­er­hal­te­nen Schloss­an­la­gen

Ba­den-Würt­tem­bergs,

 das Wasserschloß in Glatt

doch nach der Anfahrt gibt es erst mal eine Stärkung in der Schloßschänke

und dann der kulturelle Teil:

hier die Entwicklung der Schutzkleidung

 

Tag der Vespa

Der Tag der Vespa führte uns endlich mal wieder in den Schwarzwald!

Schon nach den ersten 14 Km gab es bei Albert erst mal einen Kaffee, dann ging es weiter entlang der Nagold über Liebenzell, Calw bis Wildberg.

Auf den schönsten Nebenstraßen ging es von dort für die Vespas zum Schloß Glatt wo nach einer kleinen Stärkung die Schloßanlage inspiziert wurde.

Auf der Rückfahrt erhielten leider auch die älteren Vespas eine Wasserkühlung doch im Monbachtal war das Wetter wieder gut genug um im Freien den Tag ausklingen zu lasssen.

und ein gemütlicher Abschluß im Monbachtal

 

 

 

Oldtimertreffen anläßlich des Mühlacker Frühlings beim Modellbahnclub Mühlacker

am 18.Mai

 

 

 

   

von Mischung 1:50

 

bis Wechselstrom 15 kV 16 2/3 Hz

war alles da

Vespatreffen Kaufhaus Sämann in Mühlacker

am 24.Mai

 

 

 

 

   

vorher ...

 

... nacher!

 

 

   

alte und neue Vespas nebeneinander,

 

 

 

       

Vespas aus Heilbronn,

 

unsere Freunde aus Reutlingen,

 

und ganz schön abgehobene Clubmitglieder.

 

 

 

Vespa Alp Day´s 2014 in Zell Am See (A)

vom 5.- 9. Juni

 

... auf 3 Rädern in die Alpen:

Am Donnerstag um 4.30 Uhr ging die Fahrt los. Über die A8 und A7 nach Reute, weiter über den Fernpass nach Innsbruck. Dort traf ich mich mit 3 Freunden aus der Schweiz und aus Österreich. Zusammen ging es weiter nach Zell am See, wo wir am Nachmittag bei herrlichem Wetter eintrafen.

Am Freitag war dann die erste große Tour geplant, es ging mit ca. 600 Vespen in einem geschlossenen Konvoi ins Stubachtal zum Tauernmoossee auf über 2000 Meter Höhe.

Am Samstag dann das "Highlight": der Sturm des Großglockner. Mit Sicherheit hat der Berg schon lange nicht mehr so viele Vespas auf einmal gesehen. Die ersten waren schon am Gipfel als die Letzten gerade erst im Begriff waren die Bergstrecke in Angriff zu nehmen. Über die Passhöhe ging es weiter zur Franz-Josef-Höhe, wo als besondere Attraktion der Vespa-Club München mit einer Akrobatikshow der besonderen Art die vielen Vespafahrer in seinen Bann zog. Wann hat man das letzte Mal über 10 Personen auf 3 Vespen fahren sehen?

Am Sonntag stand dann die 3. und letzte große Ausfahrt auf dem Programm, das Kitzbüheler Horn. Wiederum bei bestem "Kaiserwetter" fuhren die ca. 600 Vespas über Saalfelden und St. Johan nach Kitzbühel.

Abends gab es dann wieder auf dem Stadtplatz in Zell Livemusik und viel Programm. Der Hauptpreis der Tombola war eine Vespa 125 "FaroBasso" Bj. 56 in Topzustand! Die Abschlußfahrt am Montag führte uns noch einmal um den ganzen See, anschließend gab es auf dem Stadtplatz noch eine Fahrzeugsegnung. Der Priester ließ es sich nicht nehmen in einer offenen Ape durch die Fußgängerzone gefahren zu werden und alle Vespa`s zu segnen.

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei- bei den Alp-Day´s 2015

Hermann van de Loo

 

 

 

   

 

am Stadtplatz in Zell

 

unterwegs zum Großglockner ...

 

   

... und auf dem Kitzbüheler Horn

   

 

 

Vespa World Days in Mantova 

 am 12-15. Juni

 

 

 

   

 

 

 

 

       
         

 

   

Vespas von damals ...

 

... und heute

 

   

 beim vermutlich größten Corso seit ???

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Treffen der VCVD-Luder aus Bad Bentheim in Ohne

vom 11.- 13.Juli

 

 

 

   

 

 

 

 

 

2. German Vespa Days in Herten

vom 25.- 27.Juli

 

       

 

Freitag 12 Uhr: Anfahrt mit Mittagspause in Elz

 

 

Freitag 17 Uhr: Ankunft "Zeche Ewald" in Herten
 

 

Samstag 7 Uhr: noch ist alles ruhig ...

 

 

   

 

Samstag 11 Uhr: ... aber es werden immer mehr
 

... am Ende waren es rund 700 Vespa´s

 

Treffen des VC Regensburg

vom 08.- 10.August

 

 

 

 

 

12. Pforzheimer Wirtschaftswunder

am 28. September

 

 

       

die Vespa- Ausstellung ist bereit,

 

die ersten Kuchen kommen ...

 

 

"Moni´s Vespa- Kuchen"

 

   

viele Gäste, Fachgespräche und ...

 

... dazu Kaffee und Kuchen. Insgesamt ein toller Tag bei bestem Wetter

 

 

Saisonabschluss

am 19. Oktober

 

 

   

mit unseren Vespa- Freunden vom VC Reutlingen am Bärenschlössle

 

 und wie so oft zum Ausklang des Tages "am Stüble" im Monbachtal

Top
Vespa-Club Pforzheim 1950 e. V.  | info@vespa-club-pforzheim.de