Home
News
Vereinschronik
Termine
Galerie
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2000
bis 1999
die 60´ger Jahre
Impressum
Datenschutzerklärung


sie sind der
Besucher unserer Seite, vielen Dank

Saisonabschlussfahrt

am 22. Oktober

 

       

 

 

 

 

 

 

Pforzheimer Wirtschaftswunder

am 8. Oktober

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

Vanessa und Beni´s Hochzeit

am 30. September

 

 

   

   

gleich müsste es losgehen

 

die frisch vermählten bei ihrer ersten Aktion als Ehepaar

 


 

 

 

7. Austrian Vespa Rally Weiz

am 1. September

 

 

   

der Macher ...

 

... die Ruhe vor dem Sturm am Start

 

   

zur Mittagszeit

 

unsere Starter

 

 

55 Jahre VC Elm

am 12. August

 

       

 

     

 

 

 

Sommerfest des VC Regensburg

am 5. August

 

   

 

 

 

 

 

 

25 Jahre VC Reutlingen

am 22. Juli

 

   

   

 

 

 

 

 

Zum Geburtstag der Reutlinger sind wir natürlich erschienen. Museumsbesuch, Akrobatikshow und eine Ausfahrt waren das Tagesprogramm.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Gäuboden Classics in Straubing

am 14. Juli

 

 

       
 In diesem Jahr waren PX, PK und Cosa die Stars der Veranstaltung  

 

 

 

 

 

 

 

 

VWD Celle

vom 21.- 25. Juni

 

Das größte Treffen des Jahres findet traditionell im Juni statt und war dieses Jahr wieder in Deutschland.               

Bei den Vespa World Days in Celle waren wir natürlich dabei!

Rund 5000 Vespisti aus aller Welt versammelten sich in Celle um gemeinsam ein paar tolle Tage zu erleben.             

Ein hervorragend organisiertes Event mit tollem Programm - wer nicht dabei war hat etwas verpaßt!

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

     

 

 

 

 Vespa Alp Days

Vom 11.- 18. Juni trafen sich rund 1000 Vespisti zu den 8. VAD in Zell am See.

Erstmals als Xtra im Programm: eine Sonnenaufgangstour zur Edelweißspitze und anschließend ein Frühstück beim Mankeiwirt. Eine sehr reizvolle Fahrt über die Glockner Hochalpenstraße am frühen Morgen.

Aber auch sonst war immer irgendwas geboten, so dass die 8 Tage wieder mal viel zu schnell vorbei waren.

 

 

 

 

 

 

Fahrerbesprechung am Parkplatz hinterm Freizeitzentrum um 3:45 Uhr

   

   

 

um 5 Uhr morgens gehörte die Straße uns alleine.

 

 

unterwegs zur "Kaiser Franz Josef Höhe"

Um kurz vor Acht waren auch hier nur ein paar Vespas zu sehen.

 

 pünktlich um 9 Uhr dann Kaffepause am Hochtor

 

 

   

       

Anfahrt zum Soderkaser

 

 

es erwartete uns ein leckeres Bufett und das Team vom "Casino Zell am See"
 

weiter geht es zum Nachmittagskaffee

 

und schließlich zurück nach Zell

 

   

   

die Fahrt ins Stubachtal war etwas feucht

Wir hatten Wetter!!!

 

dann die Fahrt auf 2023 Meter Höhe

 

und oben dann ein grandioses Panorama: der Tauernmoos-Stausee

 

           

 

auch zum ersten Mal dabei:

Faro Basso aus ganz Europa starten auf den Glockner

 

und danach durften wir nochmal auf die Strecke

 

 

zurück am Stadtplatz gab es glänzende Aussichten
 

und außerdem große und ganz große Menschen

 

 

Vespina

 

Eine schöne Reise durch das Appenzeller Land.

Vom 24.-28.Mai hatte Roland Küng und sein Team zur Vespina ins Appenzeller Land eingeladen.

Ca. 100 Gleichgesinnte trafen sich in Appenzell in der Jugendunterkunft.

Tägliche geführte Touren zwischen 80 und ca. 180 Km ließen uns bei supersonnigem Wetter die

Landschaft genießen.

Morgens und abends gab es bei gemütlichem Bezingespräch reichhaltiges und leckeres Essen im Jugendhaus.

Das Highlight war sicherlich die Sonnenaufgangstour Richtung St. Anton bei Wald  mit Blick zum

Bodensee.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Vespa Tre Nationi im Hafen in Kreuzlingen

Am 21.Mai trafen wir uns um an den Bodensee zu fahren. Es herrschte Sonnenschein pur und gute Laune.

Also machten wir uns auf den Weg nach Kreuzlingen, wo sich Vespisti aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich und Deutschland am Begin der Saison einfanden.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

5. German Vespa Rally in Schermbeck

schon Ende April fand die German Vespa Rally am Niederrhein statt.

Gut organisiert, tolle Locations und das erste Treffen nach der Winterpause mit den anderen Rally Teilnehmern.

 

 

 

 

 

 

die Manschaft des VC Pforzheim

 

       

wo muss ich jetzt hinfahren?

 

der Bernd sorgt dafür dass alle richtig stehen

 

also dann mal los

 

   

Beni möchte nicht baden

 

gewaltige Kulisse: ganz groß und ganz leer- das stillgelegte Kraftwerk

 

Saisoneröffnung am 23 April

Nachdem wir uns bei Andrea und Albert gestärkt und aufgewärmt hatten machten wir uns auf den Weg nach Rottenburg a. N. zum Mittagessen.

Über die Wurmlinger Kapelle, wo wir bei einem kleinen Spaziergang die Frühlingssonne genossen, ging es zurück nach Calw.

Dort wurde das erste Eis des Jahres genossen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

 

 

 

   

 

 

 

  

 

 

 

Top
Vespa-Club Pforzheim 1950 e. V.  | info@vespa-club-pforzheim.de